Sartoria

Entdecken Sie unsere exklusive Massschneider-Kollektion aus feinster Merino Wolle. Mit einzigartigen Performance Materialien wollen wir unseren Teil zu diesem unvergänglichen und besonderen Handwerk beitragen.

Weba Sartoria Bunch website

Ein hohes Maß an Perfektion

Für viele Männer ist das Hemd modisches Statement und Ausdruck von Souveränität zugleich. Wer sich ein besonderes Maß an Individualität oder Exklusivität wünscht oder seine perfekte Passform im Rahmen der regulären Konfektion nicht findet, der kann sich Hemden auch auf Maß schneidern lassen. Zu einem optimalen Fit und vollkommener Exklusivität gehört allerdings auch ein einzigartiges Tragegefühl für uneingeschränkten Komfort.

Nachdem wir die Limitless Linie letztes Jahr in unser Sortiment aufgenommen haben, bieten wir jetzt zusätzlich eine ausgewählte Limitless Kollektion exklusiv für die Massschneiderei an. Im Rahmen dieser Kollektion sind von nun an auch kleinere Abnahmemengen möglich.

Suit Tie Sartoria Website

Warum Sartoria

Zweifelsohne bietet die heutige Hemdenkonfektion Variation in Hülle und Fülle. Hinsichtlich der Passform ist man bemüht, auf ein großes Spektrum an verschiedenen Figurtypen einzugehen und auch das Angebot an Farben, Mustern und Ausführungen wie Kragen oder Manschetten lässt wenig zu wünschen übrig.

In puncto Exklusivität und Individualität ist die Maßschneiderei trotzdem nicht zu übertreffen und zudem ein für uns sehr besonderes und wertvolles Handwerk, welches wir unterstützen möchten. Jeder Körper hat seine besonderen Eigenschaften und wer nicht lange suchen möchte, kann durch ein individuell angefertigtes Hemd punktgenau auf eben diese Besonderheiten eingehen. Zusätzlich kann er nun jede weitere Komponente exakt seinen Vorstellungen entsprechend anpassen - von der Blende über die Auswahl der Knöpfe bis hin zu den Manschetten. Nicht zuletzt bestimmt der Kunde den Stoff, der seiner Haut, seinem Stil und seiner Farbvorstellung entspricht.

LIMITLESS SARTORIA in der massanfertigung bei Lu Couture

Entdecken Sie die weba Sartoria Kolletion aus Limitless Geweben - die perfekte Kombination aus Funktionalität, Tragekomfort und Ästhetik - exklusiv für die Massschneiderei.

Sartoria Limitless Website

Warum Limitless

Maßgeschneiderte Hemden verkörpern Exklusivität und diese wollen wir mit entsprechenden Hemdenstoffen betonen. Die Limitless Linie besteht zu einem Grossteil aus hochwertiger Merinowolle - zum Teil ergänzt durch hoch qualitative Leinen und Seidengarne. Des weiteren werden unsere Limitless Hemdenstoffe der neuen Ära an Männerhemden, in der Athleisure mehr und mehr tonangebend ist, gerecht. Unsere Merinostoffe sind nicht nur leicht und luftig auf der Haut, sondern verkörpern auch den entsprechenden Hemdenstil - locker und lässig. Sie bieten eine exklusive Alternative zu Baumwollstoffen und unterstützen einen hochwertigen, legeren Look. Dabei bieten sie als Premium Fabrikate alle Vorzüge der Merino Wolle. So sind die soften Merino-Wollstoffe knitterfrei und thermoregulierend und garantieren dadurch einen hervorragenden Tragekomfort.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!